Sommerferien 2023

Liebe DanceCenter Familie,

mit großer Freude blicken wir auf ein turbulentes und erfolgreiches Schuljahr zurück, das heute zu Ende gegangen ist.

Wir unglaublich stolz darauf, dass unsere Schule kürzlich die hoch angesehene Auszeichnung “Made in Augsburg – Qualitätspreis” von der Stadt Augsburg erhalten hat. Diese Anerkennung ist ein Beweis für die hervorragende Qualität unserer Arbeit und das Engagement unserer Tänzerinnen und Tänzer. Es ist eine Bestätigung dafür, dass wir uns in unserer Stadt einen Namen gemacht haben.

Gemeinsam haben wir zahlreiche Projekte umgesetzt und auf die Bühne gebracht! Von den beeindruckenden Goldberg Variationen im wunderschönen Spiegelsaal des Schaezlerpalais bis hin zu der romantischen Atmosphäre des Freilichtbühnenstücks “Land des Lächelns”. Auch die “Lebenden Bilder” im September im Schaezlerpalais, die großartige Weihnachtsaufführung mit unserem Augsburger Jugend Ballett und das Japanische Frühlingsfest im Botanischen Garten mit unseren Akademieklassen waren wahre Höhepunkte. Wir können stolz auf das Ballonmusical “Lebe deinen Traum” der Junior Company sowie den Auftritt unserer Akademieklassen beim Kunstförderpreis sein. Weiterhin hatten wir beeindruckende Auftritte in Liberec in einem zauberhaften alten Theater und bei der Langen Kunstnacht im Juni im Maximilianmuseum. Nicht zu vergessen ist unsere Filmproduktion “Waisenkind Nr. 615”, die im Liliom-Kino gezeigt wurde, und schließlich unsere erfolgreiche Aufführung “Tanz der Talente 23” im Staatstheater im Martini-Park!

Das vergangene Schuljahr war auch geprägt von strukturellen Veränderungen in unserem Schulsystem, die sich am Ende des Schuljahres wunderbar in unseren großartigen Aufführungen im Staatstheater widerspiegelten.

Ferien:
vom 31. Juli bis einschließlich 11. September haben wir Sommerferien.
Ab dem 18. September präsentieren wir unseren neuen Stundenplan mit vielen interessanten neuen und alten Kursen!

Vorschau:
Das heißt, ab dem 12. September gilt zunächst der reguläre alte Stundenplan. Am 25. und 26. November sowie am 2. und 3. Dezember findet der Nussknacker mit dem Augsburger Jugend Ballett statt.

Wir wünschen euch allen wunderschöne und erholsame Sommerferien. Bleibt gesund und fit!

Mit tänzerischen Grüßen